11.03.2023

Wissenstest in Trautmannsdorf

16 neue Abzeichen für die Feuerwehrjugend

Nach zahlreichen Übungen und viel Aufregung vor diesem großen Tag, war es am Samstag, den 11. März, für unsere Feuerwehrjugend soweit. Sechzehn Jugendliche stellten sich top motiviert und bestens vorbereitet der Herausforderung beim Wissenstest in Trautmannsdorf. In den unterschiedlichsten Stationen galt es das erlernte Wissen abzurufen und in den Themen Gerätekunde bis hin zu Löschlehre und Brandverhütung die gestellten Fragen und Aufgaben zu bewältigen.

Das Wissenstestspiel in Bronze konnten folgende Jungfeuerwehrmänner fehlerfrei meistern:

JFM Stefan Otter, JFM Leon Ledineg, JFM Elias Baumhackl, JFM Michael Manovic, JFM Markus Donner, JFM Finn Rauch, JFM Christoph Schauer und JFM Julian Krenn

Das Abzeichen im Wissenstest in der höchsten Stufe Gold bekamen verliehen:

JFM Gregor Neuhold, JFM Andreas Skofitsch, JFM Martin Kaufmann, JFM Marko Manovic, JFM Alexander Wagner, JFM Alexander Zach und JFF Katharina Kickmaier

Besonders freut es uns, dass wir mit PFM Leon Müller, der als Quereinsteiger alle Abzeichen von Bronze bis Gold bewältigen musste, einen neuen jungen Kameraden in unseren Reihen haben, der uns in Zukunft bei allen Einsätzen und Ausrückungen unterstützen wird.

Liebe Jugendlichen, wir gratulieren euch herzlich zu eurem hervorragende Leistungen und sind ganz besonders stolz auf euch!

Ein Dank gilt besonders LM d.F. Kilian Schmid, LM d.F. Tobias Neuhold, FM Dominik Erlinger sowie JFM Lukas Schlögl für die perfekte Vorbereitung!