30.10.2021

Zwei neue Feuerwehrmänner für die FF Edelstauden

Grundausbildung zum Truppführer erfolgreich abgeschlossen

In den letzten Wochen waren zwei junge Kameraden der FF Edelstauden besonders gefordert. Zahlreiche Theorie- und Praxisstunden galt es zu absolvieren. Beginnend mit der Grundausbildung 1 im Abschnitt Kirchbach wurden die beiden jungen Kameraden bestens auf den bevorstehenden Feuerwehralltag vorbereitet. Sowohl die praktische als auch die theoretische Prüfung konnte mit Bravour gemeistert werden. Ein Dankeschön gilt hierbei OBI d.F. Kaufmann Manfred für die Abnahme der Prüfung.

Den krönenden Abschluss stellte die Grundausbildung 2 in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Lebring dar, die am Samstag, den 30. Oktober 2021, abgehalten wurde. Die jungen Feuerwehrmänner Andreas Harg und Dominik Erlinger nahmen erfolgreich teil und konnten ihre Grundausbildung hiermit abschließen. Die Aufgabe des Tages war es, unterschiedlichste Einsatzszenarien kennenzulernen und in weiterer Folge den Umgang mit vielen Gerätschaften zu erlernen, um für die Zukunft gerüstet zu sein.

Lieber Andreas, lieber Dominik, wir gratulieren euch herzlich zu euren großartigen Leistungen und freuen uns, euch ab jetzt im aktiven Feuerwehrdienst der FF Edelstauden begrüßen zu dürfen!